die-KuraTanten_Logo_avatar_color-on-white.jpg
  • Facebook
  • Instagram

    Die KuraTanten - das ist ein breites Netzwerk an KulturarbeiterInnen, MusikerInnen, TechnikerInnen, VeranstalterInnen uvm.

Wir kuratieren und organisieren Konzerte, Konzertreihen, Festivals und Veranstaltungsreihen und verbinden dabei immer die Musik mit einem besonderen Ort.

Vom kleinen Café bis zum Waschsalon im Gemeindebau, von der Aula einer Schule bis zum Schönberg Center, von der Dachterrasse bis zum Weinberg. Vom kleinen Kellertheater bis zum großen Konzertraum!

All diese Konzertideen wurden bereits realisiert und viele werden noch kommen!

Die KuraTanten liefern die Idee und die Umsetzung, kümmern sich um Förderungen, Künstlerengagement und -betreuung bis hin zur Promotion der Veranstaltung durch ihr vielseitiges Netzwerk. 

 

 

Die KuraTanten, wurden von Katharina Hohenberger und Katrin Karall-Semler 2018 gegründet. Seit September 2022 führt nur noch Katrin Karall-Semler Die KuraTanten an und blickt mit viel kreativer Freude auf die letzten Jahre aber auch in die Zukunft. Katharina Hohenberger zieht sich von Die KuraTanten zurück:

 

 

Wie das Leben halt so spielt, alles hat seine Zeit. Nach vier intensiven, schönen und erfolgreichen Kuratantenjahren, in denen wir tolle Konzepte und Konzerte realisiert haben, möchte ich ab September 22 meine Zeit wieder vermehrt meinen eigenen Projekten widmen. Ich wünsche Katrin alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Danke für die gute Zeit und die tausend Kaffee's.:)

 

Liebe Grüße

Katharina Hohenberger